Borchen bei Paderborn Technischer Defekt: Panzer fährt in Vorgarten

Paderborn · Schreck für die Bewohner eines Hauses in Borchen bei Paderborn: Dort ist am Dienstag ein britischer Panzer in einem Vorgarten gelandet. Das Fahrzeug war zu Schulungszwecken unterwegs.

 Der Panzer rollte durch die Gartenmauer und blieb vor dem Haus stehen.

Der Panzer rollte durch die Gartenmauer und blieb vor dem Haus stehen.

Foto: Polizei

Als das Fahrschulfahrzeug in dem Wohngebiet unterwegs war, löste sich ein Bolzen an einem Laufrad der Panzerkette, wie die Polizei mitteilte. Dadurch sei der Panzer ins Schlingern geraten und von der Straße abgekommen. Das Gefährt rollte den Angaben zufolge in den Vorgarten und kam nach Kollision mit einer Grundstücksmauer und einer Hecke zum Stehen.

Nach dem Unfall müssen laut Polizei einige Mauersteine sowie Heckenpflanzen in dem Garten erneuert werden. Den Insassen des Panzers sei nichts passiert.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort