Hückelhoven Taucher suchen Vermissten im See

Hückelhoven · Am Adolfosee verschwand ein Partygast und löste einen Großeinsatz aus.

 Feuerwehrleute machen ein Boot startklar.

Feuerwehrleute machen ein Boot startklar.

Foto: Uwe Heldens

Weil während einer Feier ein Gast vermisst wurde, setzten sich zahlreiche Rettungskräfte in Marsch. Die Hückelhovener Feuerwehr wurde am späten Samstagabend gegen 23 Uhr über eine vermisste Person informiert, die sich im Adolfosee befinden sollte.

In dem Haus am See fand zu diesem Zeitpunkt eine Feier statt, so dass die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass sich die Person alkoholisiert in den eiskalten See begeben hatte und in akuter Lebensgefahr schwebte. Sieben Fahrzeuge der Feuerwehr, darunter die Drehleiter, rückten an.

Mit im Einsatz war neben der Polizei und der Feuerwehr auch das Technische Hilfswerk (THW), das mit einem Boot zum Adolfosee fuhr. Gleichzeitig wurde die Feuerwehrtaucher-Staffel alarmiert. Auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz, um den Vermissten schnellstmöglich finden zu können.

Kurz vor Mitternacht gab es dann Entwarnung: Die vermisste Person wurde in Heinsberg angetroffen, so dass die Suche eingestellt werden konnte.

(uh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort