Vermutlich entsorgtes Diebesgut Taucher finden 45 Tresore unter Brücke in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen · Vermutlich stammen sie aus Einbrüchen: Die Polizei hat in einem Gewässer in Gelsenkirchen zahlreiche Tresore gefunden. Dokumente darin sollen nun Auskunft über die Besitzer geben.

 Einer der unter Wasser gefundenen Tresore.

Einer der unter Wasser gefundenen Tresore.

Foto: dpa, aka gfh

Die Tresore hätten mindestens mehrere Wochen dort gelegen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. In einigen hätten sich noch Unterlagen befunden.

Mit Hilfe der Papiere wollen die Ermittler nun mehr über die Herkunft zumindest einiger Tresore erfahren. Zeugen hatten vor einer Woche an der Brücke, die über den Rhein-Herne Kanal führt, kleine Geldschränke entdeckt und die Polizei informiert.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort