Szene dauert zwei Minuten NRW-Ministerpräsident Laschet spielt beim „Tatort“ mit

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat einen Gastauftritt beim „Tatort“. Für seine Rolle muss er allerdings nicht viel üben.

 NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Armin Laschet, Ministerpräsident in NRW, hat einen Gastauftritt beim „Tatort“. Der CDU-Politiker spielt sich selbst. „Das war ein aufregender Drehtag, auch mit Nervosität und mit viel Respekt vor den Profis am Set“, sagte er der Bild am Sonntag“. In der gut zweiminütigen Szene hält Laschet der Zeitung zufolge eine Ansprache an sieben Kommissare, dargestellt von TV-Stars wie Ben Becker, Jörg Hartmann und Anna Schudt, die eine Mordserie in NRW aufklären sollen. Die Folge „Das Team“ wird am 1. Januar 2020 ausgestrahlt.

„Als großer Tatort-Fan verfolge ich seit langer Zeit die spannenden Fälle“, sagte Laschet, der auch NRW-Medienminister ist. Er habe sich daher sehr gefreut, als Regisseur Jan Georg Schütte ihm das Angebot gemacht habe, den in Siegburg bei Köln gedrehten „Tatort“ mit einem Miniauftritt als Ministerpräsident zu unterstützen.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort