Privater Konflikt hinter Tat vermutet Mann in Swisttal durch mehrere Schüsse schwer verletzt

Swisttal · Ein 48-Jähriger ist in Swisttal auf offenem Gelände angeschossen und verletzt worden. Der Mann wurde mit mehreren Schusswunden auf einem Feldweg gefunden. Von einer Lebensgefahr gingen die Ermittler zunächst nicht aus.

 Ein Mann in Swisttal ist durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Mann in Swisttal ist durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 48-Jähriger ist in Swisttal im Rhein-Sieg-Kreis offenbar auf offenem Gelände angeschossen und verletzt worden. Einsatzkräfte fanden den Mann am Montagabend auf einem Feldweg in der Nähe der Bundesstraße 56 im Ortsteil Essig, wie die Polizei mitteilte. Er habe Schusswunden in Armen und Beinen aufgewiesen, sagte ein Sprecher. Der Verletzte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Von einer Lebensgefahr gingen die Ermittler zunächst nicht aus.

Nach dem mutmaßlichen Schützen wurde zunächst noch gesucht, auch mit einem Hubschrauber. Die Polizei veröffentlichte eine recht grobe Täterbeschreibung: Es handle sich um einen Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil mit orangefarbenen Ärmeln. Die Ermittler hofften, dass womöglich Autofahrer von der Bundesstraße Beobachtungen gemacht haben könnten. Sie gingen davon aus, dass der Fundort des Verletzen auch der Tatort war.

Nach ersten Erkenntnissen werde derzeit ein privater Konflikt hinter der Tat vermutet, hieß es bei der Polizei. Aufgrund der Umstände wurde eine Mordkommission eingerichtet.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort