Unfall in Swisttal-Heimerzheim Mehr als 20 Verletzte bei Junggesellenfahrt mit Traktor

Swisttal-Heimerzheim · Das Ende dieses Junggesellenausflugs ist denkwürdig: Mehr als 25 junge Leute sind am Sonntag in Swisttal-Heimerzheim bei Bonn verletzt worden, als ihr Traktor-Anhänger umstürzte.

 Der umgestürzte Anhänger liegt in dem Kreisverkehr in Swisttal-Heimerzheim.

Der umgestürzte Anhänger liegt in dem Kreisverkehr in Swisttal-Heimerzheim.

Foto: dpa/Matthias Kehrein

21 Verletzte seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei Bonn mit. Ein Schwerstverletzter musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Weitere Unfallopfer kamen mit leichteren Blessuren davon. Insgesamt waren laut Polizei 28 ungesicherte Mitfahrer auf dem Anhänger.

Der 18 Jahre alte Fahrer war zunächst mehrere Runden im Kreisverkehr gefahren, bis das Gespann den Angaben zufolge nach rechts umkippte. Alle Mitfahrer seien von dem Anhänger gefallen. Der Kreisverkehr wurde mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Laut Polizei war der Fahrer des Gespanns nüchtern. Notfallseelsorger betreuten die Unfallopfer. Das Traktorgespann wurde sichergestellt.

(felt/skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort