Augenzeuge von tödlichem Unfall in Südtirol „Ich habe die Leute über die Straße fliegen sehen“

Luttach · Der Unfallfahrer in Südtirol war nach Angaben eines Augenzeugen viel zu schnell unterwegs. Bei dem Unfall kamen sechs Menschen ums Leben, mehrere von ihnen aus NRW.

Fotos: Sieben Deutsche sterben bei Unfall in Südtirol
18 Bilder

Sieben Deutsche sterben bei Unfall in Südtirol

18 Bilder
Foto: dpa/-

Er haben den Autofahrer mit viel zu hohem Tempo kommen sehen, habe ihn noch zu warnen versucht und das Licht seines Wagens aufblenden lassen, sagte der Busfahrer, der die Gruppe zuvor transportiert hatte. „Da habe ich schon die Leute über die Straße fliegen sehen.“

Der Autofahrer raste in die Gruppe junger Urlauber aus Deutschland. Sechs starben noch an der Unfallstelle. Nach Polizeiangaben wurden bei einem ersten Test mehr als 1,9 Promille Alkohol bei dem Mann festgestellt. Nach Angaben von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet kommen „die meisten Todesopfer“ aus Nordrhein-Westfalen.

Der Busfahrer sagte, er habe die jungen Leute gerade aussteigen lassen, diese hätten in ihre Unterkunft gehen wollen. Dazu hätten sie die Straße überqueren müssen. Dort wurden sie dann von dem Wagen erfasst.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort