Sturmtief „Franz“ Bahn warnt vor Beeinträchtigungen im Zugverkehr in NRW

Essen · Sturmtief „Franz“ fegt am Mittwoch mit bis zu 100 Stundenkilometern über NRW hinweg. Die Bahn ermahnt Reisende, sich vor Fahrtantritt online über die Verbindungen zu informieren. S-Bahnen und Regionalzüge könnten beeinträchtigt sein.

 Ein leerer Bahnsteig in Solingen während des Sturmtiefs „Eberhard“ am Wochenende. Auch am Mittwoch könnten Züge wegen des Sturms ausfallen. (Symbolbild)

Ein leerer Bahnsteig in Solingen während des Sturmtiefs „Eberhard“ am Wochenende. Auch am Mittwoch könnten Züge wegen des Sturms ausfallen. (Symbolbild)

Foto: Köhlen Stephan

Die Bahn hat wegen des Sturmtiefs „Franz“ vor Beeinträchtigungen im Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen gewarnt. „Bitte informiert euch rechtzeitig vor Fahrtantritt über eure Verbindung auf bahn.de oder im DB Navigator“, teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch auf Twitter mit. Betroffen könnten demnach S-Bahnlinien und der Regionalverkehr sein. Am Morgen gab es sturmbedingt aber noch „keine größeren Störungen in NRW“, sagte ein Sprecher. Dennoch sollten sich Reisende informieren, ob ihr Zug fährt.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es am Mittwoch NRW-weit zu Sturmböen kommen. Windböen zwischen 70 und 85 Kilometern pro Stunde seien möglich. Im Bergland rechnet der DWD mit schweren Böen von bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Dazu soll es vielerorts gewittern. „Wir erwarten kräftige Schauer“, sagte eine Meteorologin. „Es ist aber schwächer als das, was wir am Sonntag hatten.“ Das Sturmtief soll sich bis zum Abend wieder beruhigt haben.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort