Sechs Jahre nach Sturm Ela in Düsseldorf Ein Tag, den niemand vergisst

Düsseldorf · Am Pfingstmontag 2014 sorgte Sturm Ela für große Zerstörungen in Düsseldorf, doch löste gleichzeitig eine beispiellose Welle der Solidarität aus. Ein Rückblick auf die Folgen des Unglücks.

 30.000 Bäume – wie hier vor dem Gebäude der Bezirksregierung in Pempelfort – wurden durch Sturm Ela gefällt oder zerstört.

30.000 Bäume – wie hier vor dem Gebäude der Bezirksregierung in Pempelfort – wurden durch Sturm Ela gefällt oder zerstört.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Als Heinz-Richard Heinemann vor sechs Jahren beim Grillen mit Familie und Freunden dunkle Wolken auf sich zukommen sah, dachte er zunächst noch an einen kleinen Regenschauer. Doch es kam anders. „Das war Luzifer persönlich“, resümiert der bekannte Konditor.