Bergisch Gladbach Stromausfall nach Verkehrsunfall

Bergisch Gladbach · Am Mittwochmorgen ist ein Müllwagen auf der Leverkusener Straße mit einem Auto zusammen gestoßen. Anschließend prallte der Lkw gegen zwei Stromkästen. Es kam zu Stromausfällen.

Der 31-jährige Fahrer des Müllwagens war gegen 07.10 Uhr vom rechten Fahrbahnrand der Altenberger-Dom-Straße losgefahren. Nach starker Beschleunigung schoss er in einem Kreisbogen nach links in die Leverkusener Straße. Hier prallte der Lkw auf das Auto eines 52-jährigen Bergisch Gladbachers, der auf der dortigen Linksabbiegerspur stand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto zurückgeschoben und beschädigte dabei den Kleinbus eines dahinterstehenden 51-jährigen Bergisch Gladbachers. Der Müllwagen selber fuhr weiter durch einen Zaun, beschädigte zwei Stromkästen und kam erst auf dem Parkplatz eines angrenzenden Geschäftes zum Stehen.

Es kam zu Stromausfällen. Bei dem Unfall verletzten sich der Autofahrer sowie ein Mitarbeiter der Müllabfuhr, der hinten auf dem Trittbrett des Müllwagens stand, leicht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 38000 Euro. Der 31-jährige Fahrer des Müllwagens vermutete vor Ort einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug. Zu Beweiszwecken wurde der Müllwagen von der Polizei sichergestellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort