Sicherheitspersonal an Flughäfen Streik in Hamburg trifft auch Flugreisende in NRW

Düsseldorf/Köln · Die Warnstreiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen in Hamburg, Stuttgart und Hannover hat auch Flugreisende an den NRW-Flughäfen getroffen. Jedoch fielen verhältnismäßig wenige Flüge aus.

Streik am Flughafen: So warten die Fluggäste in Düsseldorf
7 Bilder

So warten die Fluggäste in Düsseldorf beim Streik

7 Bilder

Am Flughafen Düsseldorf seien sechs Abflüge gestrichen worden, berichtete ein Flughafensprecher. In Köln wurde nach Angaben des Flughafens am Morgen ein Flug abgesagt.

Der Warnstreik hatte vor allem in Hamburg zu chaotischen Zuständen geführt. Dort brach die Abfertigung zusammen, zeitweise warteten nach Angaben des Flughafens mehr als 5000 Menschen. Auch in Stuttgart kam es zu Verzögerungen und Flugausfällen. Deutlich geringer waren die Auswirkungen nach Angaben eines Flughafensprechers in Hannover.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort