Ermittlungen dauern an 39-Jähriger in Stolberg getötet – Haftbefehl gegen Bekannten

Stolberg · Ein 39-Jähriger ist in Stolberg bei Aachen gewaltsam ums Leben gekommen. Ein Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt.

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Stolberg wird ein Tatverdächtiger nun dem Haftrichter vorgeführt (Symbolbild).

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Stolberg wird ein Tatverdächtiger nun dem Haftrichter vorgeführt (Symbolbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Nach dem gewaltsamen Tod eines 39-jährigen Mannes in Stolberg bei Aachen ist gegen einen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Aachen mit. Dem 32-Jährigen werde vorgeworfen, seinen Bekannten heimtückisch getötet zu haben. Der Tatverdächtige habe keinen festen Wohnsitz. Er sei am Dienstag im Stadtgebiet von Aachen festgenommen worden.

Die Ermittler teilten mit, beide Männer seien nach bisherigen Erkenntnissen dem Drogenmilieu zuzurechnen. Sie hätten sich vor der Tat gekannt. Die Ermittlungen zu Tatmotiv und Tatwaffe dauerten an. In der Wohnung des Opfers seien verschiedene Gegenstände gefunden worden. Es werde untersucht, ob die Tatwaffe darunter sei, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Am Sonntag war der 39-Jährige tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Anwohner hatten die Polizei verständigt. Nach Ermittlerangaben bestätigte die Obduktion, dass der Mann durch „scharfe Gewalt“ gestorben war.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort