Gerangel in Stolberg Betrunkene pöbeln Hochzeitspaar nach Trauung vor Rathaus an

Stolberg · Unschöne Szenen nach einer Hochzeit im Stolberger Rathaus: Ein betrunkenes Pärchen hat das Brautpaar bepöbelt, als es nach der Trauung auf die Straße getreten ist.

Die Situation eskalierte so sehr, dass die Festgesellschaft die Polizei rief, die mit großem Aufgebot anrückte. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, hatten die beiden Betrunkenen die Brautleute am Dienstag ohne sichtbaren Grund regelrecht verfolgt und weiter beschimpft.

Als Gäste die Beamten riefen, kam es gleichzeitig zu einem Gerangel, nachdem die Pöbelnden nicht abgezogen waren. „Es war keine Massenschlägerei“, stellte die Sprecherin klar.

Die betrunkene 40-Jährige und ihr 29 Jahre alter Begleiter wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Hochzeitsgesellschaft konnte danach weiterfeiern. Die „Aachener Zeitung“ hatte zuvor über den Vorfall berichtet.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort