Unfall in Stolberg Fünftes Todesopfer nach Frontalzusammenstoß

Stolberg · Ein fünfter Beteiligter ist nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Stolberg seinen Verletzungen erlegen. Der 22 Jahre alte Beifahrer aus einem der beiden Wagen starb am ersten Weihnachtstag.

 Feuerwehrleute stehen am 22. Dezember in Stolberg neben zwei Fahrzeugen, die frontal zusammengestoßen waren.

Feuerwehrleute stehen am 22. Dezember in Stolberg neben zwei Fahrzeugen, die frontal zusammengestoßen waren.

Foto: dpa/Ralf Roeger

Zwei Schwerverletzte aus diesem Fahrzeug liegen noch in Krankenhäusern, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Bei dem Unfall in Stolberg bei Aachen am vergangenen Samstag waren eine Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von 16 und 17 Jahren in einem Kleinwagen verbrannt. Ihr Auto war nach der Kollision in Flammen aufgegangen. Im anderen Fahrzeug hatte eine 21 Jahre alte Insassin so schwere Verletzungen erlitten, dass sie im Krankenhaus starb. Der 20 Jahre alte Fahrer dieses Wagens sowie zwei weitere Mitfahrer wurden mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Nach wie vor ist unklar, warum die beiden Autos mitten in der Nacht zusammenstießen. Die Polizei wartet nach eigenen Aussagen noch das Gutachten eines Sachverständigen ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort