Interview mit Sterne-Koch Nelson Müller „Es werden viele auf der Strecke bleiben“

Essen · Der Essener Sterne-Koch Nelson Müller ist skeptisch, was die Zukunft der Gastro-Branche angeht. Aufgeben ist aber für ihn keine Option. Der 41-Jährige setzt auf kreative Ideen, hofft aber auch auf eine weitere Unterstützung durch den Staat.

Spitzenkoch Nelson Müller in seinem derzeit geschlossenen Essener Restaurant „Schote“.

Spitzenkoch Nelson Müller in seinem derzeit geschlossenen Essener Restaurant „Schote“.

Foto: imago stock&people

Mit seinen beiden Restaurants „Schote“ und der Brasserie „Müllers auf der Rü“ ist Sterne-Koch Nelson Müller längst eine Institution in Essen. Aber der 41-Jährige ist auch regelmäßig als Fernsehkoch unterwegs, vor allem im ZDF und bei Sky. Im Interview spricht er über seine Sorgen in Corona-Zeiten, grundsätzliche Probleme in der Gastro-Branche und seinen ungebrochenen Kampfgeist.