Mülheim an der Ruhr Stellwerksbrand: Bahn lässt wieder mehr Fernzüge rollen

Mülheim/Ruhr · Trotz des abgebrannten Stellwerks in Mülheim an der Ruhr will die Deutsche Bahn ab kommender Woche wieder mehr Fernzüge auf die Strecke zwischen Essen und Duisburg bringen.

Mülheim Stellwerksbrand: Die Schäden im Innern
9 Bilder

Stellwerksbrand: Die Schäden im Innern

9 Bilder

Von Montag an soll unter anderem die ICE-Linie 41 (München - Dortmund) auf ihrem normalen Weg verkehren, wie das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Auch für den Regionalverkehr verspricht die Bahn Verbesserungen: So soll der Regionalexpress 6 (Minden - Düsseldorf) wieder auf seiner üblichen Strecke unterwegs sein.

Bahn-Ausfälle: In diesen Fällen gibt es Geld zurück
Infos

Bahn-Ausfälle: In diesen Fällen gibt es Geld zurück

Infos
Foto: Radtke

Reisende und Pendler müssen sich jedoch weiter auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen, bis das Stellwerk wieder voll einsatzfähig sein wird. Damit rechnet die Bahn derzeit erst für März 2016. Der Brand war am 4. Oktober durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Seitdem ist der Bahnverkehr im Ruhrgebiet massiv beeinträchtigt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort