Stau auf A553 Lastwagen kracht durch Brückengeländer und hängt in der Luft

Brühl · Ein Lastwagen ist durch das Geländer einer Brücke über der Autobahn 553 bei Brühl gekracht. Der vordere Teil ragte über die darunterliegende Autobahn. Der Unfall sorgte für Stau am Donnerstagmorgen.

 Ein Lastwagen ragt zum Teil über die A553 bei Brühl, nachdem er ein Brückengeländer durchfahren hat.

Ein Lastwagen ragt zum Teil über die A553 bei Brühl, nachdem er ein Brückengeländer durchfahren hat.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Ein Lastwagen ist auf einer Brücke über der A553 bei Brühl (Rhein-Erft-Kreis) durch das Geländer gekracht und hat für Stau am Donnerstagmorgen gesorgt. Der vordere Teil des Lasters ragte nach dem Unfall über die darunterliegende Autobahn, wie die Polizei mitteilte. Brückenteile seien auf die Fahrbahn gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Die A553 war am Donnerstagmorgen in Fahrtrichtung Brühl gesperrt. Wie lange die Sperrung andauern sollte, blieb zunächst unklar.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort