Bielefeld Lkw zerstört Leitplanke und Betonpfeiler - Langer Stau auf A44

Bielefeld · Auf der A44 ist es am Montagvormittag auf Höhe des Autobahnkreuzes Wünnenberg-Haren zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Eine Autfahrerin war gegen eine beschädigte Leitplanke gefahren und hatte sich mehrfach überschlagen.

Wie die Polizei mitteilte war um 11.43 Uhr ein 40-Tonner aus Leipzig in Fahrtrichtung Dortmund gegen einen Betonpfeiler gefahren, danach zersörte er die Leitplanke auf etwa 60 Metern Länge. Der Lkw blieb dann an einer Böschung stehen, der Fahrer blieb unverletzt.

Eine 48-jährige Schweinfurterin fuhr über die beschädigte Leitplanke und überschlug sich. Dabei erlitt sie Schnittverletzungen. Ein mit zwei Personen besetzter Citroen aus Bad Lobenstein fuhr ebenfalls über die Leitplankenteile und wurde beschädigt.

Für die Bergung der Fahrzeuge bleibt ein Fahrstreifen den ganzen Nachmittag über gesperrt. Gegen 16.15 Uhr staute sich der Verkehr auf acht Kilometern.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Der Führerschein des Lkw Fah-rers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Paderborn beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer übermüdet war.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort