Direktverbindungen ab Düsseldorf Städtetrips: Morgens hin, abends zurück

Düsseldorf · Ab Ende August fährt der Thalys nonstop von Düsseldorf nach Paris. Die französische Hauptstadt ist dann in gut vier Stunden ohne Umsteigen zu erreichen - und wer wenig Zeit für einen Städtetrip hat, kann noch am selben Abend wieder zurückfahren.

Tagestouren mit dem Zug ab Düsseldorf
8 Bilder

Tagestouren mit dem Zug ab Düsseldorf

8 Bilder

Natürlich ist es schöner, eine Stadt in Ruhe an mehreren Tagen zu erkunden - doch wer nur wenig Zeit und/oder Geld hat, für den lohnt sich möglicherweise ein Ultra-Kurztrip. In knapp zwei Stunden sind Reisende aus Düsseldorf beispielsweise mit dem Zug in Amsterdam - wer um kurz nach sieben losfährt, kann um halb zehn schon ein typisch holländisches Frühstück mit Hagelslag und Vla genießen - natürlich mit Blick auf die Grachten. Ebenfalls schnell zu erreichen und eine Reise wert ist die niederländische Hafenstadt Rotterdam.

Abends los, morgens am Reiseziel und am selben Abend wieder zurück: Das geht mit dem Nachtzug. So lohnt sich auch ein Kurztrip zu weiter entfernten Reisezielen. Zahlreiche (auch weiter entfernte) Städte sind von Düsseldorf aus mit dem Nachtzug ohne Umsteigen zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort