Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Krefeld Stadt: Kleine Sanierung der Grotenburg nötig

Krefeld · Die Krefelder Grotenburg erhält in absehbarer Zeit einige Schönheitsmaßnahmen verpasst. Das bestätigte der Leiter des Fachbereichs für Freizeit, Sport und Bäder, Detlef Flick, gestern auf Anfrage.

Krefeld: Stadt: Kleine Sanierung der Grotenburg nötig
Foto: Wyckerveste

Unter anderem soll im Franz-Raschid-Block (das ist der Fan-Block K) die Anordnung der Wellenbrecher geändert werden, zudem müssen die Fluchtwege rund um die Sportstätte neu gekennzeichnet werden. "Das sind Maßnahmen, die wir in jedem Fall hätten vornehmen müssen, weil uns das die Sonderbau-Verordnung vorschreibt", sagte Flick und betonte: "Mit dem Aufstieg des KFC hat das aber nichts zu tun. Die Grotenburg ist zum jetzigen Stand sofort Regionalliga-tauglich." Für Verwirrung hatte seine Aussage im jüngsten Sportausschuss gesorgt, wonach im Fall eines Aufstiegs des KFC Uerdingen "nichts" an der Grotenburg gemacht werden müsse.

Dass die Anzeigetafel nicht mehr funktioniert oder der Unterrang der Westkurve derzeit nicht nutzbar ist, stellt für die neue Spielklasse der Uerdinger kein Hindernis da, es wirft aber nicht eben das beste Licht auf die Sportstätte. "Der Standort ist dort ohnehin nicht sonderlich beliebt, weil die Distanz zum Spielfeld so groß ist", sagte Flick.

Nichtsdestotrotz soll das Stadion in überschaubarer Menge Modernisierungsmaßnahmen erhalten, wie zum Beispiel ein neues Kassenhäuschen und dergleichen. Wann diese Maßnahmen umgesetzt werden, ist noch offen. "Im Grunde haben wir dafür kein Geld im Haushalt vorgesehen. Wir werden aber versuchen, die Maßnahmen selbst auszuführen", sagte Flick.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort