Jüdische Kulturgemeinde in Essen Staatsschutz ermittelt nach Steinwurf auf Synagoge

Essen · Ein Unbekannter hat eine Synagoge in Essen mit einem Stein beworfen und zwei Fenster beschädigt. Mitarbeiter der jüdischen Kulturgemeinde hatten einen lauten Knall vernommen.

Nach einem Steinwurf auf die Synagoge der jüdischen Kulturgemeinde in Essen ermittelt der Staatsschutz. Mitarbeiter der Gemeinde hätten sich am Freitag gemeldet, berichtete die Polizei am Sonntag. Zuvor hatten sie einen lauten Knall an einer Fensterscheibe der Synagoge vernommen.

Die Polizisten stellten fest, dass ein unbekannter Mann einen Stein in Richtung des Gebäudes geworfen hatte. Dabei seien zwei Fensterscheiben beschädigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort