Staatsanwaltschaft Bonn Fälle in Ermittlung gegen Kinderpsychiater Michael Winterhoff häufen sich

Exklusiv | Bonn · In der Ermittlung der Staatsanwaltschaft Bonn gegen den Kinderpsychiater Michael Winterhoff scheinen sich die Fälle zu häufen. Die Behörde spricht von einer „Vielzahl“ von Fällen - nach Informationen des „Bonner General-Anzeigers“ handelt es sich um eine Zahl im hohen dreistelligen Bereich.

  Gegen den Kinderpsychiater Michael Winterhoff aus Bonn läuft ein Verfahren.

Gegen den Kinderpsychiater Michael Winterhoff aus Bonn läuft ein Verfahren.

Foto: Peter Wirtz

Nachdem im Mai Behandlungsräume des in die Kritik geratenen Bonner Kinder- und Jugendpsychiaters Michael Winterhoff durchsucht worden waren, häufen sich bei der Staatsanwaltschaft Bonn offenbar die Fälle in der Ermittlung gegen Winterhoff. Während zuletzt von einer Zahl von Strafanzeigen im niedrigen zweistelligen Bereich die Rede war, soll es inzwischen laut GA-Informationen eine hohe dreistellige Zahl von Anzeigen und Fällen geben, die nun untersucht werden müssen. Der sprunghafte Anstieg geht nach Informationen unserer Zeitung auch darauf zurück, dass bei der Razzia im Mai Patientenakten sichergestellt wurden, aus denen sich neue Fälle ergeben könnten.