Gladbeck Spaziergänger finden 77-Jährige tot im Teich

Gladbeck · Spaziergänger haben am Heiligen Abend in Gladbeck eine 77-jähige Frau tot in einem Teich gefunden. Die Frau ist ersten Ermittlungen der Polizei zufolge vermutlich bei einem Spaziergang mit ihrem Rollator gestürzt, in den Teich gefallen und ertrunken.

Gladbeck: Spaziergänger finden 77-Jährige tot im Teich
Foto: dpa, jan ggr iku

Spaziergänger hatten am Nachmittag die Frau im Teich entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Die unter Demenz leidende 77-Jährige war laut Polizeiangaben kurz nach Einbruch der Dunkelheit vom zu einem Spaziergang aufgebrochen.

Die Kripo geht derzeit davon aus, dass sie am Ufer des Teiches aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Rollator gestürzt ist. Deshalb geht sie von einem Unglücksfall aus, für ein Fremdverschulden gibt es keine Anhaltspunkte.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort