Angebote in der Region Sommerwetter lockt in die Freibäder

Region · Das Warten hat ein Ende: Temperaturen um die 25 Grad locken ins Freie und alle Schwimmer ins kühle Nass unter freiem Himmel. In unserem Freibad-Check zeigen wir, welche Freibäder in der Region wann geöffnet haben - und nennen die tägliche Wassertemperatur.

Freibad-Check: Tipps aus der Region
34 Bilder

Freibad-Check: Tipps aus der Region

34 Bilder

Strahlender Sonnenschein, steigendende Temperaturen und große Nachfrage - die städtischen Freibäder reagieren auf die Wetterprognosen für die kommenden Tage und öffnen auch die letzten der bisher geschlossenen Bäder. Für die Pfingsttage wird wieder sommerliches Wetter mit Temperaturen um 25 Grad vorausgesagt.

Im Allwetterbad in Düsseldorf-Flingern werden in dieser Saison zum ersten Mal witterungsbedingte Öffnungszeiten getestet. Im Anschluss an das Frühschwimmen, das täglich stattfindet, will die Bädergesellschaft Düsseldorf bei schlechtem Wetter die Öffnungszeiten anpassen, um Kosten zu sparen. Grund für diese Maßnahme ist auch, dass die Freibadsaison im vergangenen Jahr nicht so gut lief.

Ob erfrischende 18 Grad im Unterbacher See in Düsseldorf oder im Wolfsee in Duisburg oder konstant bei 30 Grad in der Römertherme in Dormagen planschen - jedes Freibad hat seine Vorzüge. Mit einer Wassertemperatur von etwa 15 Grad gehört der Kaarster See wohl eher zu den kälteren Badeseen.

In unserem Freibad-Check stellen wir die Freibäder und Badeseen der Region vor.

(ila/top/csi/felt/url/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort