Spontan an die Küste So teuer ist der Osterurlaub in den Niederlanden

Den Haag · Die Küstenorte in den Niederlanden sind jedes Jahr an Ostern ein beliebtes Reiseziel. Wo Sie in diesem Jahr auch kurzfristig noch ein Zimmer bekommen und wie hoch die Preise dafür sind, lesen Sie hier.

Shoppen Niederlande: Hier ist einkaufen am schönsten
8 Bilder

Schöne Städte zum Shoppen in den Niederlanden

8 Bilder
Foto: Bauch, Jana (jaba)

Vor allem am Gründonnerstag und über Ostern wird auf den Autobahnen in Richtung Holland mit viel Verkehr gerechnet. Denn dann machen sich wieder zahlreiche Urlauber auf den Weg an die niederländischen Küstenorte. Das milde Wetter über Ostern lässt bestimmt auch den ein oder anderen überlegen, ob sich nicht auch spontan ein Kurzurlaub am Meer lohnen könnte. Aber wo gibt es noch freie Betten? Und wie teuer kommt so ein Urlaub ans Meer eine Familie, Paare oder Singles?

Wo gibt es noch Kapazitäten?

Eines ist klar: Es wird eng über Ostern in Holland am Meer. Das Hotel-Buchungsportal „Booking“ meldet auf seiner Website, dass 96 Prozent der Unterkünfte von Ostersonntag bis zum 16. April ausgebucht sind. Vor allem für Familien könnte ein spontaner Trip also schwierig werden, zumindest, wenn man gerne ein Hotel buchen möchte. Im Badeort Zandvoort zahlt ein Paar für eine Woche in einem 3-Sterne-Hotel mit guten Bewertungen rund 1.100 Euro für eine Woche. Allerdings ohne jegliche Verpflegung, die kommt noch obendrauf. Für eine Familie mit zwei Kindern gibt es bereits keine Hotels mehr. Da bleibt nur ein Appartement ohne Verpflegung für 3.400 Euro.

Pfingsten NRW: Die schönsten Familien-Ausflugsziele in der Region
8 Bilder

Die besten Ausflugsziele in NRW an Pfingsten

8 Bilder
Foto: Pixabay/gastro-check24

Auch beim Anbieter Airbnb ist die Auswahl nicht mehr allzu groß. In Strandnähe werden für zwei Personen um die zehn Unterkünfte angeboten, die Preise variieren von 91 Euro bis zu 1.950 Euro pro Nacht - dafür wird hier eine Villa direkt am Zandvoorter Strand geboten. Soll der Urlaub für eine Familie mit zwei Kindern geplant sein, wird es noch knapper - drei Angebote sind auf der Homepage zu finden, das günstigste liegt bei 1.550 Euro pro Nacht (alle Preise zuzüglich Gebühren, Stand 5. April 2023).

Holland: Diese Küstenstädte und Strände erreicht man an einem Tag
7 Bilder

Diese Küstenstädte in Holland erreicht man an einem Tag

7 Bilder
Foto: Anne Peters

Eine Sprecherin des Fremdenverkehrsbüros der Niederlande bestätigt, dass es gerade an der zeeländischen und holländischen Küste über die Ostertage besonders voll ist. Anders könnte es in den Regionen um Groningen und Friesland sein - die nördlichen Provinzen der Niederlande sind von Deutschland aus ein wenig weiter weg und deswegen nicht ganz so überlaufen. Zwar ist hier die Strandnähe nicht unbedingt gegeben, erholsame Tage in der niederländischen Natur sind aber sicher auch eine schöne Abwechslung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort