Tierschützerin aus Solingen Julie würde am liebsten alle retten

Solingen · Julie Siemering geht nicht mit einem Hund spazieren, sondern mit ihren Rindern. Die 20-Jährige aus Solingen startet immer wieder Rettungsaktionen für Kühe in schlechter Haltung. Inzwischen hat sie eine kleine Herde.

Julie Siemering und ihre Rinder
Link zur Paywall

Julie Siemering und ihre Rinder

9 Bilder
Foto: RPO/Kuhliebe Fotografie

Manchmal versucht Julie Siemering, sich rauszuhalten. Dann schaut sie nicht in die „Nutztiere in Not“-Gruppen in den sozialen Netzwerken oder in ihren Rinderfreunde-Chat. „Ich muss mich da selbst auch schützen, ich kann sie ja nicht alle retten“, sagt die 20-Jährige. Am liebsten würde sie das aber. Und auch wenn sie noch so sehr versucht wegzuschauen, ploppt dann doch irgendwann wieder ein Bild auf, das sie nicht loslässt.