Vorfall in Soest Polizeihund „Peppa“ beißt Geldautomaten-Knacker auf der Flucht

Soest · Ein Polizeihund hat in Soest einen mutmaßlichen Geldautomaten-Aufbrecher gestellt. Der Tatverdächtige brach mit zwei Komplizen in der Nacht zu Montag den Geldautomaten in einem Soester Lebensmittelgeschäft auf.

 Ein Polizist mit Handschellen und Pistole

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole

Foto: dpa/Oliver Berg

Das berichtet die Polizei. Auf der Flucht wurde der 38-Jährige von Polizeihund „Peppa“ gebissen und verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Trio war über das Dach in den Supermarkt eingebrochen, zerstörte Überwachungskameras und verließ das Gebäude nach der Tat durch die Eingangstür. Die zwei anderen Tatverdächtigen entkamen unerkannt, sie wurden am Morgen noch gesucht - unter anderem mit einem Hubschrauber.

In der Nähe des Tatortes stellte die Polizei ein gestohlenes Auto sicher. Angaben zur möglichen Beute wurden zunächst nicht gemacht.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort