Ermittlungen wegen Totschlags in Soest 18-Jähriger soll Onkel erstochen und Großvater schwer verletzt haben

Soest · Ein 18-Jähriger soll in einem Wohnhaus in Soest seinen Onkel erstochen und seinen Großvater schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter konnte zunächst entkommen, wurde dann aber festgenommen.

Der 65-jährige Großvater werde es „nach bisherigem Kenntnisstand überleben“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Am Mittwochnachmittag habe der 18-jährige Tatverdächtige nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem Messer auf seinen Großvater und auf den Brustkorb des 41-jährigen Onkels eingestochen und sei danach zu Fuß geflohen. Er konnte später von der Polizei festgenommen werden.

Onkel und Großvater wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort sei 41-Jährige aufgrund der Schwere seiner Verletzungen gestorben, teilten die Ermittler mit. „Zum Tatmotiv haben wir bisher keine Anhaltspunkte“, erklärte die Staatsanwältin. Der 18-Jährige soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags. Alle Beteiligten seien deutsche Staatsangehörige.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort