Schnee in Düsseldorf möglich Am Freitag droht Glatteis im Berufsverkehr

Düsseldorf · Kalt und wechselhaft ist das Wetter. Ab Donnerstagabend wird es laut Deutschem Wetterdienst allerdings richtig eisig. Vor allem Autofahrer sollten vorsichtig sein: Am Freitagmorgen droht Glätte.

 Glatteis auf der Straße (Symbol).

Glatteis auf der Straße (Symbol).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Regen und Nieselschauer - das bringt der Donnerstag. Gegen Abend schlägt das Wetter dann allerdings um. „Eine Kaltfront bringt Schnee, Schneeschauer und vielleicht sogar leichte Gewitter mit sich“, sagt eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Weiße Flocken könnten deshalb nicht nur im Sauerland, sondern auch in Düsseldorf, im Münsterland und im Ruhrgebiet fallen.

Grund zur Aufregung bieten die Aussichten auf Schnee allerdings nicht. „In der zweiten Nachthälfte dürfte er wieder verschwinden. Gleichzeitig werden die Temperaturen so kalt, dass der vom Schauer nasse Boden überfrieren könnte“, sagt die Sprecherin. Für Autofahrer bedeutet das: Vorsicht vor Glätte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, besonders aber Freitagfrüh. Die Temperaturen liegen nachts bei rund minus zwei Grad. Tagsüber erreichen sie in etwa vier Grad.

Eine gute Nachricht gibt es aber auch: Ab Freitag sorgt ein Hochdruckgebiet für schönes Wetter. „Am Wochenende wird es winterlich freundlich mit wenig Wolken und viel Sonne“, sagt der DWD.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort