Verkehrslage beruhigt sich Winterurlauber sind weg, aber ihr Müll bleibt

Winterberg/Hellenthal · Zu Beginn der Woche hat der Andrang auf die Skigebiete nachgelassen. Die Stadt Winterberg klagt über den Müll der Tagesurlauber – und bereitet sich jetzt schon auf das kommende Wochenende vor.

Winterberg: Schnee in NRW - Verkehr-Chaos durch Tagestouristen
Link zur Paywall

Schnee in Winterberg lockt Tagestouristen an

11 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Am Montag ist in Winterberg erst einmal wieder Ruhe eingekehrt. Die Touristen tummeln sich nicht mehr auf den schneebedeckten Wiesen und Hügeln, die Verkehrslage ist laut Polizei „extrem ruhig.“ Insgesamt seien am Montag 64 Verstöße gegen die Maskenpflicht, das Betretungsverbot sowie die Kontaktbeschränkungen festgestellt worden, hieß es am Montagnachmittag in einer Bilanz von Polizei und Stadt. Samstag und Sonntag waren in etwa viermal so viele Verstöße registriert worden.