Mehrere Festnahmen Siegener Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhandel

Siegen · Nach intensiven Ermittlungen ist der Polizei in Siegen ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Es gab mehrere Festnahmen.

Der Polizei in Siegen ist ein Schlag gegen Drogenhandel gelungen (Symbolbild).

Der Polizei in Siegen ist ein Schlag gegen Drogenhandel gelungen (Symbolbild).

Foto: dpa/David Inderlied

Der Polizei in Siegen ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften und Rauschgiftspürhunden seien am Montagabend mehrere Objekte in der Region durchsucht und Fahrzeuge kontrolliert worden. Größere Drogenmengen seien beschlagnahmt worden. Zudem habe es mehrere Festnahmen gegeben. Zwei Tatverdächtige (22, 25) sitzen in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Siegen am Mittwoch mit.

Zuvor hatte es intensive Ermittlungen der Kripo gegen eine mehrköpfige Tätergruppe aus dem Siegener Bereich gegeben. Insgesamt fanden die Einsatzkräfte nach eigenen Angaben bei den Durchsuchungen etwa 25 Kilogramm Haschisch und ein halbes Kilo Marihuana. Das Rauschgift und ein Auto wurden beschlagnahmt. Weitere Tatverdächtige wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nach einem weiteren mutmaßlichen Mitglied der Tätergruppe werde gefahndet.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort