Tat in Siegen Mann mit Stichverletzungen von Passanten gefunden - Mordkommission sucht Zeugen

Siegen · Passanten haben am Samstag in Siegen einen Mann mit Stichverletzungen gefunden. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach möglichen verdächtigen Personen verliefen bislang erfolglos. Es werden Zeugen gesucht.

 In Siegen ist ein Mann mit mehreren Stichverletzungen gefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

In Siegen ist ein Mann mit mehreren Stichverletzungen gefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Samstagnachmittag fanden Passanten einen schwerverletzten Mann im Bereich der Friedrich-Friesen-Straße in Siegen. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 26-jährigen Deutschen aus dem südlichen Siegerland. Er wies mehrere Stich- und Schnittverletzungen auf. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach möglichen verdächtigen Personen verliefen bislang erfolglos.

Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist sein Zustand stabil. Die Mordkommission der Polizei Hagen hat bereits am Samstag die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Samstagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht oder sogar das Tatgeschehen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort