Sauerland Junge stürzt in Schlucht im Sauerland

Winterberg · Am Mittwochnachmittag ist ein 12-jähriger Junge in Siedlinghausen im Sauerland von einer Plattform in eine Schlucht gestürzt. Er fiel etwa 25 Meter tief. Die Retter fanden das verletzte Kind nicht sofort.

Der Junge hatte laut Polizei gegen 16.50 Uhr mit drei weiteren Jungen an der Südseite des Bergsees in Siedlinghausen auf einer hölzernen Plattform gespielt. Aus noch ungeklärter Ursache rutschte der 12-Jährige von dieser Plattform dann etwa 25 Meter an der steilen Felswand herunter. Seine Freunde konnten ihn schon nach wenigen Metern nicht mehr sehen und riefen nach ihm, doch der 12-Jährige reagierte nicht.

Die alarmierten Rettungskräfte begannen mit der Suche nach dem Jungen. Zu dem Zeitpunkt war unklar, ob er in den See oder auf das Ufer gefallen war. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Nach kurzer Suche fanden die Einsatzkräfte den 12-Jährigen sitzend am Ufer des Sees. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort