Von Frankfurt/Main nach Köln ICE bleibt im Siebengebirge liegen

Düsseldorf · Die Reisenden mussten aus dem Zug aussteigen und in Ersatzbahnen umsteigen. Was der Grund für die Störung war.

Ein ICE ist im Siebengebirge auf der Strecke liegengeblieben (Symbolbild).

Ein ICE ist im Siebengebirge auf der Strecke liegengeblieben (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Auf der Bahnstrecke von Frankfurt/Main nach Köln ist am Dienstagabend ein ICE im Siebengebirge liegen geblieben. Wie ein Bahnsprecher am Mittwoch sagte, mussten etwa 400 Reisende den Zug verlassen und in einen Ersatzzug nach Köln steigen. Einzelne Züge seien umgeleitet worden oder hätten sich verspätet. Der Grund für die Störung sei ein Stromausfall in der Oberleitung gewesen. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hatte berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort