Selbstpflück-Aktion nach Bericht Riesiger Ansturm auf Heidelbeerfeld in Wachtberg

Wachtberg · Landwirt Mark Hochgürtel bot seine Blaubeeren am Wochenende zum Selbstpflücken an. Zeitweise kamen so viele Menschen zum Heidelbeerfeld in Wachtberg, dass sich auf der Landstraße Stau bildete.

Anders als Waldheidelbeeren haben Kulturvarianten kein dunkles Fruchtfleisch. Nur ihre Schale ist blau. (Symbolfoto)

Anders als Waldheidelbeeren haben Kulturvarianten kein dunkles Fruchtfleisch. Nur ihre Schale ist blau. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Nestor Bachmann

Die Selbstpflück-Aktion von Landwirt Mark Hochgürtel, Kostenpflichtiger Inhalt mit der er seine Heidelbeeren-Ernte retten wollte, war am Wochenende ein voller Erfolg. Viele Menschen hatten den Artikel im General-Anzeiger gelesen und sich auf den Weg zu dem Feld gemacht, das zwischen Wachtberg-Fritzdorf und Oeverich liegt. Viele kamen mit dem Auto, sodass es immer wieder zu kleineren Staus und Engstellen entlang der Oevericher Straße kam.
Mark Hochgürtel: „Ich bin begeistert“