Knapp zwei Monate alt Seelöwen-Baby „Luna“ im Dortmunder Zoo gestorben

Dortmund · Das Seelöwenjungtier im Dortmunder Zoo war erst am 19. Juni zur Welt gekommen. Am Donnerstagmorgen hatten Pfleger bereits bemerkt, dass „Luna“ einen ungewöhnlich müden Eindruck machte.

 Seelöwen-Baby „Luna“ (r) mit Mutter „Stella“, aufgenommen Anfang Juli im Dortmunder Zoo.

Seelöwen-Baby „Luna“ (r) mit Mutter „Stella“, aufgenommen Anfang Juli im Dortmunder Zoo.

Foto: dpa/Stella Gehrmann

Im Dortmunder Zoo ist ein Seelöwen-Baby knapp zwei Monate nach der Geburt überraschend gestorben. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, hatte „Luna“ am Morgen zunächst einen müden Eindruck gemacht. Danach habe sich der Zustand rapide verschlechtert. Ein Pressetermin, bei dem „Luna“ am Donnerstagmorgen erstmals gezeigt werden sollte, war mit Verweis auf eine Krankheit des Tieres abgesagt worden.

Als später die Tierärztin eintraf, sei das Seelöwen-Baby bereits tot gewesen, so die Stadt. Nun soll untersucht werden, wie das Tier starb. „Das gesamte Zoo-Team, und vor allem die zuständigen Tierpfleger*innen, sind sehr traurig und tief betroffen über Lunas plötzlichen Tod“, teilte die Stadt mit. „Luna“ war am 19. Juni zur Welt gekommen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort