Unfall auf A1 bei Schwerte Kollision mit Lkw – zwei Schwerverletzte

Dortmund · Auf der A1 nahe Schwerte sind bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Bremen war für knapp eine Stunde voll gesperrt.

 Auf der A1 bei Schwerte wurden bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).

Auf der A1 bei Schwerte wurden bei einem Unfall zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einer Kollision auf der Autobahn 1 nahe Schwerte sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Bremen wurde am Morgen kurz vor der Anschlussstelle Schwerte vorübergehend für knapp eine Stunde voll gesperrt. Danach habe man den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, sagte eine Polizeisprecherin. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen übersah ein Lkw-Fahrer ein Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen. Es kam zu der Kollision, bei der im Pannenfahrzeug ein Insasse lebensgefährlich verletzt wurde, der andere schwer.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort