Schwerte: Seniorin wird von Lkw erfasst und stirbt

Unfall in Schwerte : Seniorin wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Eine 87 Jahre alte Frau ist in Schwerte von einem Lastwagen erfasst worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde von einem Notfallseelsorger betreut.

Der Fahrer des Lastwagens fuhr am Samstagvormittag in Schwerte vom Parkplatz eines Supermarktes und wollte rechts abbiegen, wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilte.

Beim Anfahren übersah er offenbar eine 87-jährige Frau. Die Seniorin wurde von der Sattelzugmaschine erfasst und schwer verletzt.

Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer wurde von einem Notfallseelsorger betreut. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Schützenstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(hsr)