Nach Brandalarm Frauenleiche in Schwerte entdeckt - Mordkommission ermittelt

Schwerte · Feuerwehrleute haben in Schwerte in der Nähe von Dortmund die Leiche einer Frau gefunden. Nach Angaben der Ermittler ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Ein Anwohner habe am Donnerstag in einem benachbarten Einfamilienhaus den Brandmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert, berichteten Polizei Dortmund und Staatsanwaltschaft Hagen.

In dem Haus stießen die Rettungskräfte auf die Leiche, die Brandverletzungen aufwies. Rasch ergaben sich Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Obduktion habe den Verdacht inzwischen bestätigt. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Weitere Einzelheiten zur Todesursache, zur Identität des Opfers und möglichen Verdächtigen teilten die Behörden zunächst nicht mit.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort