Unfall in Bad Oeynhausen Wagen prallt in zwei Radfahrerinnen - eine tot, eine in Lebensgefahr

Bad Oeynhausen · Ein Auto hat in Bad Oeynhausen zwei Radfahrerinnen erfasst. Eine Frau starb, die zweite wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der Fahrer kam mit seinem Wagen am frühen Abend aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße ab, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Auto erfasste die beiden Radfahrerinnen, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich.

Eine 58-jährige Frau starb dem Sprecher zufolge noch am Unfallort. Ihre 57-jährige Begleitung wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer sei von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und in eine Klinik gebracht worden.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort