A52 in Düsseldorf Schwerer Unfall auf Rheinkniebrücke

Düsseldorf · Auf der Rheinkniebrücke hat es am Dienstagmorgen im Berufsverkehr einen schweren Unfall gegeben. Eine 29-jährige Düsseldorferin und zwei weitere Personen wurden verletzt. Die Brücke musste zeitweise komplett gesperrt werden, es gab lange Staus. Auch auf der A52 stockte der Verkehr.

Schwerer Unfall auf der Rheinkniebrücke
9 Bilder

Schwerer Unfall auf der Rheinkniebrücke

9 Bilder

Der Unfall passierte stadteinwärts um kurz nach 7 Uhr auf der Rheinkniebrücke, wie die Polizei mitteilte. Die 29-jährige Fahrerin eines weißen Skodas war auf einen vor ihr fahrenden Pritschenwagen aufgefahren, der aufgrund eines Staus zum Stehen gekommen war. Durch den Aufprall wurde der Lkw außerdem auf einen Ford Focus geschoben.

Die 29-Jährige wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Entgegen ersten Meldungen der Polizei war sie nicht schwer verletzt, sondern konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An ihrem Wagen entstand Totalschaden.

Der 42-jährige Fahrer des Sprinters und sein Beifahrer zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Ford Focus blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Durch den Unfall gab es erheblichen Rückstau im Berufsverkehr. Die Brücke wurde zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt. Zusätzlich sperrte die Polizei zwischenzeitlich den Abzweig zur Rheinkniebrücke am Heerdter Dreieck.

Gegen 8.30 Uhr wurde die Brücke wieder freigegeben. Es hatten sich lange Staus gebildet, die sich auch nach der Freigabe nur langsam auflösten, so die Polizei. Auch auf der A52 kam es dadurch stadteinwärts zu einem Rückstau im Berufsverkehr.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort