Festnahme in Schwelm Mann soll Vater mit Benzin übergossen und angezündet haben

Schwelm · Ein 34-Jähriger soll seinen Vater in Schwelm mit Benzin übergossen und angezündet haben. Zuvor war es zwischen den beiden zu einem Streit gekommen. Der Sohn wurde festgenommen.

 Ein 34-Jähriger ist festgenommen worden, nachdem er seinen Vater mit Bezin übergossen hatte. (Symbolbild)

Ein 34-Jähriger ist festgenommen worden, nachdem er seinen Vater mit Bezin übergossen hatte. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Ein 34-Jähriger soll in Schwelm im Ennepe-Ruhr-Kreis seinen Vater mit Benzin übergossen und anschließend entzündet haben. Der 64-Jährige habe dabei Brandverletzungen zweiten Grades erlitten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Sohn sei am Donnerstagmorgen festgenommen worden.

Den Angaben zufolge war es zwischen dem 34-Jährigen und seinen Eltern zu einem „innerfamiliären Streit“ gekommen. Danach soll er sich einen Kanister Benzin geholt, seinen Vater in der elterlichen Wohnung übergossen und den Kraftstoff angezündet haben. Danach sei er geflüchtet. Der Mutter sei es gelungen, die Flammen zu löschen.

Die Ermittler werfen dem 34-Jährigen nun versuchten Mord vor.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort