Nach Streitigkeiten Schüsse auf Fahrzeug vor Disco in Herford

Herford · Am frühen Sonntagmorgen soll vor einer Diskothek in Herford auf einen Geländewagen geschossen worden sein. Darin saßen drei Menschen, verletzt wurde niemand. Vorher soll es in der Disco zu einem Streit gekommen sein. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Vor einer Diskothek in Herford soll in der Nacht auf Sonntag auf ein Fahrzeug geschossen worden sein. Der 36-jährige Besitzer des Geländefahrzeugs habe die Polizei darüber informiert, dass nach Streitigkeiten in der Disco Schüsse auf seinen Wagen abgegeben wurden, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei in Bielefeld. Verletzt wurde niemand. In dem Fahrzeug saßen insgesamt drei Menschen. Geschossen wurde nach Angaben des Fahrers aus der Richtung des Eingangsbereiches der Diskothek.

Es wurde die Mordkommission „Hermann“ eingerichtet. Nach ersten Erkenntnissen habe das Fahrzeug mehrere Einschusslöcher, hieß es. Die Ermittler suchen Zeugen, die zwischen 04.30 Uhr und 05.00 Uhr im Bereich der Diskothek „Go Parc“ Schüsse gehört haben.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort