NRW Schmuggler hatte mehr als ein Kilo Kokain im Bauch

Mit 1090 Gramm Kokain im Bauch ist ein nigerianischer Staatsbürger von der Polizei eriwscht worden. Der Mann wurde verhaftet und untersucht. Dabei fanden Beamte 110 Päckchen Kokain im Bauch des Mannes.

 Die 1090 Gramm Kokain wurden auf 110 Päckchen verteilt im Magen transportiert.

Die 1090 Gramm Kokain wurden auf 110 Päckchen verteilt im Magen transportiert.

Foto: Polizei

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Beamte der Bundespolizei den 33-Jährigen bereits am 29. März in einem Regionalzug auf der Strecke zwischen Venlo und Mönchengladbach festgenommen. Während der Überprüfung des Mannes zwischen den Bahnhöfen Breyell und Boisheim wirkte dieser sehr nervös.

Zu dem Reisegrund machte der Nigerianer widersprüchliche Angaben. Im weitergehenden Kontrollgespräch erhärtete sich der Verdacht, dass er Betäubungsmittel bei sich führte. Auf Vorhalt räumte er ein, Rauschgiftcontainer geschluckt zu haben und diese im Körper zu transportieren.

Eine folgende radiologische Untersuchung im Krankenhaus bestätigte die Aussagen der Person. Durch den Befund der radiologischen Station konnten Fremdkörper im Magen des Beschuldigten nachgewiesen werden. Der Schmuggler wurde zuständigkeitshalber an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen, Dienstsitz Kleve, übergeben.

Laut Mitteilung des Zolls hat die Person die Rauschgiftcontainer zwischenzeitlich ausgeschieden. Insgesamt transportierte er 110 Bodypacks mit 1090 Gramm Kokain im Körper.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort