Schleswig-Holstein macht auf So gut schmeckt die Wiedereröffnung

Timmendorfer Strand · Schleswig-Holstein ist wieder für den Tourismus geöffnet. Wie fühlt es sich an, mal wieder in einem Restaurant zu essen, ins Café zu gehen und Urlaub zu machen? Ein Erfahrungsbericht direkt vom Timmendorfer Strand.

 Christian Schwerdtfeger mit Toni auf dem Arm und Theo an der Hand im Familienurlaub an der Ostsee.

Christian Schwerdtfeger mit Toni auf dem Arm und Theo an der Hand im Familienurlaub an der Ostsee.

Foto: Ina Schwerdtfeger

Ahhh! Das kalte Wasser der Ostsee fühlt sich herrlich an. Ich stehe knöcheltief barfuß im Meer am Timmendorfer Strand; meine Zehenspitzen habe ich im Sand eingebuddelt. Über mir fliegen und schnattern Möwen, ich höre Motorboote aufheulen, Tretboote fahren vorbei. Hinter mir sitzt meine Frau mit unseren beiden Kindern vor unserem Strandkorb; sie bauen eine Sandburg. Ich atme tief durch: Endlich wieder Urlaub. Endlich wieder Strand und Meer. Endlich wieder ein frisches Krabbenbrötchen. Und das alles keine fünf Autostunden entfernt von Düsseldorf an der Ostsee. Ach, wie habe ich das vermisst.