Bei der Flut beschädigt Polizeiwache in Schleiden ist renoviert

Schleiden · Die in der Nähe des Flusses Olef gelegene Eifel-Wache erhielt unter anderem einen neuen Estrich. Auch eine neue Heizung habe die Woche bekommen. Nun ist sie fertig renoviert.

 Die Polizeiwache in Schleiden ist nach der Flut renoviert worden. (Symbolbild)

Die Polizeiwache in Schleiden ist nach der Flut renoviert worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Knapp zehn Monate nach dem Hochwasser ist die Polizeiwache in Schleiden im Kreis Euskirchen renoviert und wieder in Betrieb. Nach der Flut mussten die Polizisten in eine Containerwache umziehen.

Die in der Nähe des Flusses Olef gelegene Eifel-Wache erhielt unter anderem einen neuen Estrich und eine neue Heizung, wie die Polizei in Euskirchen am Mittwoch mitteilte. Der Serverraum für die Informationstechnik befindet sich nun in sicherer Höhe im ersten Stock. Zur Wiederinbetriebnahme kam am Mittwoch NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU). Der Behördenleiter der örtlichen Polizei, Landrat Markus Ramers (SPD), meinte, das Wichtigste sei gewesen, dass die Polizei trotz der Katastrophe für die Menschen vor Ort weiter präsent war. In der Wache arbeiten etwa 60 Polizeibeamte.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort