Feuer in Schleiden Brand in Einfamilienhaus – Straße wegen Gas aufgebaggert

Schleiden · Beim Brand eines Einfamilienhauses in Schleiden sind drei Menschen leicht verletzt worden. Während der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr ist ein Gasaustritt im Inneren des Gebäudes bemerkt worden.

 In Schleiden ist in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

In Schleiden ist in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jens Kalaene

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Schleiden (Kreis Euskirchen) sind in der Nacht zu Mittwoch drei Menschen leicht verletzt worden. Während der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr sei ein Gasaustritt im Inneren des Gebäudes bemerkt worden, teilte die Polizei in Euskirchen am Mittwoch mit. Die Löscharbeiten seien daher unterbrochen worden, deshalb habe das Feuer auf den Dachstuhl übergegriffen. Drei Menschen - zwei Feuerwehrleute und ein 62 Jahre alter Hausbewohner - hätten leichte Verletzungen erlitten.

Die Polizei berichtete, um den Gaszufluss zum Haus zu stoppen, habe die Straße aufgebaggert werden müssen. Anschließend konnte der Brand gelöscht werden. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im unteren sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittle, um die Brandursache zu klären.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort