MSV Duisburg Schlechter 9/11-Scherz: Geldstrafe für MSV-Profi

Duisburg · Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat Burakcan Kunt wegen eines geschmacklosen Scherzes mit einer Abmahnung und einer Geldstrafe belegt. Am 11. September war auf der Facebook-Seite des Mittelfeldspielers kurzzeitig der Eintrag "Mohammed Atta Airlines" zu sehen.

 MSV-Profi Burakcan Kunt.

MSV-Profi Burakcan Kunt.

Foto: Christoph Reichwein

Auf Intervention des Klubs nahm Kunt den Eintrag von der Seite und ließ diese sperren. Atta gilt als Anführer der Terrorpiloten vom 11. September 2001 und steuerte das erste Flugzeug in den Nordturm des World Trade Centers. Kunt wird die Geldstrafe an eine Organisation für die Opfer der Anschläge in New York spenden.

Kunt habe versichert, dass die Einträge nicht von ihm persönlich stammen und auch nicht mit seiner Zustimmung eingestellt wurden, erklärte der MSV. Trotzdem habe Kunt zumindest grob fahrlässig gehandelt. "Wir behalten uns weitere Prüfungen des Sachverhaltes und daraus resultierend mögliche weitere Maßnahmen vor", erklärte MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch.

(dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort