Haltern Schiffsführer wollte Katze retten und ertrinkt

Duisburg · Beim Rettungsversuch für seine ins Wasser gefallenen Katze ist ein niederländischer Schiffer ums Leben gekommen. Der 60-Jährige ging unter und starb später im Krankenhaus.

Der 60-Jährige sei am Sonntag bei Haltern in den Wesel-Datteln-Kanal gesprungen, um die Katze zu retten, berichtete die Wasserschutzpolizei in Duisburg. Der Niederländer sei sofort selbst unter der Wasseroberfläche versunken. Nach etwa einer Stunde hätten Rettungskräfte den Mann leblos geborgen.

Trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Schiffsführer später im Krankenhaus, meldet die Polizei. Tragischer Weise war die Ehefrau des Schiffsführers mit an Bord. Sie wurde durch einen alarmierten Notfallseelsorger betreut. Während der Such- und Bergungsmaßnahmen blieb die Schleuse für die Schifffahrt gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort