Rockerstreit in Aachen Schießerei im Kennedypark: Täter gefasst

Aachen · Der Aachener Polizei gelang am Freitag die Festnahme eines gesuchten Mannes. Er soll Ende Juli im Kennedypark auf drei Männer geschossen haben. Hintergrund der Auseinandersetzung könnten Revierkämpfe zwischen Rockergruppen sein.

Rockerclubs NRW: Bandidos, Hells Angels, Satudarah & Co.
8 Bilder

Rocker-Clubs in NRW: Daten und Fakten

8 Bilder

Wie die Aachener Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, handelt es sich bei dem Täter um einen 33 Jahre alten Mann, der ganz in der Nähe des Kennedyparks wohnen soll. Er habe am Freitag bei seiner Festnahme gestanden, am 26. Juli mehrere Schüsse auf Menschen abgegeben zu haben. Drei Personen wurden hierdurch verletzt. Am Samstag wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 33-Jährigen erlassen.

Bevor die Schüsse fielen, waren zwei Gruppen in dem Park in einen Streit geraten. Wie die Aachener Staatsanwaltschaft mitteilte, sei eine Gruppe mit etwa 20 Personen vermummt und mit diversen Gegenständen bewaffnet gewesen. Die zweite Gruppe war kleiner. Vermutlich handelt es sich um einen Rockerstreit. Bereits wenige Tage vor der Schießerei war ein Kiosk verwüstet und der Inhaber leicht verletzt worden. Möglicherweise sind Schutzgeldzahlungen und Revierkämpfe das Motiv für die Auseinandersetzungen.

Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise zu dem Vorfall an die Aachener Polizei unter: 0241 957 731 101.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort